Veröffentlicht am

Was passiert nach dem Tod?

Keine Sorge, ich werde hier kein super ernstes Thema anschneiden, ehrlich gesagt, wäre das in Form eines Blogposts sowieso fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ja, auch mich beschäftigt die Frage, was eigentlich nach dem Tod passiert, weswegen ich es immer wieder spannend finde, was andere Menschen glauben oder denken, was passieren wird bzw könnte. Natürlich wird das Thema auch von Hollywood aufgegriffen, z.b. in Form von Serien wie „The Good Place“ oder in der neuen Amazon Serie „Upload“. Ich finde die Idee grundsätzlich spannend, weswegen ich der Serie wohl eine Chance geben werde.

„Von Greg Daniels kommt Upload, eine neue Science-Fiction-Komödie. In naher Zukunft können Menschen, die dem Tod nahe sind, in Virtual-Reality-Umgebungen „hochgeladen“ werden. Nora arbeitet mit Kundenservice für das luxuriöse digitale Leben nach dem Tod von „Lakeview“. Als das Auto von Partyboy / Coder Nathan abstürzt, lädt ihn seine Freundin in Noras VR-Welt hoch.“

Sobald die erste Folge ausgestrahlt wurde, werde ich wieder berichten!