Veröffentlicht am

Koreanische Version von Haus des Geldes?

Neues Serien Futter aus Korea kommt auf Netfix wieder auf uns zu und nein, ich spreche nicht von den neuen Staffel für Squid Game sondern von der koreanischen Adaption des spanischen Netflix Knallers Haus des Geldes bzw im Original „La Casa de papel“.

In der spanischen Originalserie „La Casa de papel“ engagiert ein Professor (Alvaro Morte) eine Gruppe von Meisterdieben, mit denen er den größten Raubüberfall der Geschichte plant. Ich bin mir sicher, viele von euch werden das Original bereits gesehen haben. Nun gibt es eine koreanische Version davon, mit dem Namen „Money Heist: Korea – Joint Economic Area“.

Zu der gibt es jetzt einen ersten Teaser-Trailer, der den Cast der maskierten Gauner:innen vorstellt. Die Rolle der Serienfigur Berlin übernimmt Park Hae-soo, den viele eben aus der berühmtem Squid Game Serie bereits kennen werden. Hier erstmal der Trailer zur koreanischen Neuinterpretation.

Erstes Gefühl eher mau. Warum muss man die Original Figuren wieder verwenden? Warum den Professor? Warum Tokio, Helsinki, Berlin, Rio etc? Warum nicht einfach neue Figuren mit neuen Geschichten? Bin gespannt, ob die Geschichte auch ident bleibt oder man hier zumindest bissi was anpasst. Mal sehen.