Veröffentlicht am

Doppelgänger von Prominenten – Berufe gibt’s!

Dass es Doppelgänger von Prominenten, Hollywood Sternchen und Schauspieler gibt, war mir schon bewusst, dass es aber extra Agenturen gibt, die sich damit beschäftigen und die Doppelgänger für Events und Veranstaltungen gebucht werden, mir eher neu. Ist das überhaupt erlaubt? Ich weiss nicht, wäre ich jetzt George Clooney wäre es mir nicht so recht, wenn irgendein anderer Mensch sich als ich ausgibt und damit sein Geld verdient. Naja, Spiegel TV hat eine kleine Doku rausgehauen, wo es um professionelle Doppelgänger geht. Hier werden Doppelgänger von Bud Spencer, Geroge Clooney, Daniel Craig oder Angelina Jolie gezeigt, die ihrer Arbeit auf einem Event nachgehen.

Vorne vorab, falls nicht offensichtlich. Die Doku wurde anscheinend vor 3 Jahren gedreht, vor Covid-19, falls ihr euch wundert, warum so viel los ist und keiner eine Maske trägt.

Der in der Spiegel TV Doku gezeigte Klaus Löffler, der Bud Spencer doubelte, verstarb leider 2018 bereits.

„Klaus Löffler, besser bekannt als Double des Schauspielers Bud Spencer, verstarb am Montag. 22 Jahre lang war Klaus Löffler nicht nur Klaus Löffler. Er war auch Bud Spencer. Immer dann, wenn er für einen Termin als sein Double aus dem Haus ging. Am vergangenen Montag starb der 1952 geborene beliebte Entertainer.“

Quelle: https://www.echo24.de/region/heidelberg-fans-trauern-bud-spencer-double-klaus-loeffler-verstorben-10325235.html

Echt schade, von all den in der Doku gezeigten Doppelgänger, war er derjenige, der dem Original, also Bud Spencer noch am ähnlichsten aussah. Bis auf den Dialekt halt 😀 Haha!