Veröffentlicht am

Wie verdient Red Bull eigentlich sein Geld?

Klar, durch den Verkauf von Red Bull Energy Drinks und trotz des riesigen Imperiums, welches sich Red Bull aufgebaut hat, kommen nach wie vor 97% der Umsätze durch den Verkauf der Dosen. Doch man ist sich bei Red Bull sehr wohl bewusst, dass der Verkauf des Energy Drinks auf längere Zeit gesehen einbrechen könnte und baut Schritt für Schritt ein Medien und Sport Imperium auf. Auf dem Youtube Kanal Athletic Interest gibt es ein interessantes Video zum Unternehmen von Red Bull, welches auch zeigt, welche Ziele Red Bull verfolgt.

„Instead of Story Telling Red Bull performs Story performing“

Das Red Bull sich durch eigene Events auch geschickt in Szene setzt ist nichts neues, aber die Aussage an sich ist auch sehr interessant. Gerade für jemanden, der aus der Online Marketing Branche kommt, ist das ein guter Denkzettel, um die eigene Content Strategie mal zu überdenken. Eben weg vom Story Telling hin zum Story Performing. Bissi Brain Food sozusagen..